Wandergruppe 2

Zum Wanderplan der Wandergruppe 2

 

Wanderungen Rückblick



Aktiv und flott unterwegs

Lange schon war der Gedanke da, eine neue Wanderheimat für all die Eltern der Familiengruppe zu schaffen, deren Kinder dem Familienwandern entwachsen sind. Jahrelang waren sie mit der Familiengruppe verbunden, haben dort Freunde gefunden, Wanderungen organsiert und im Verein mitgeholfen: Da wäre es schade, sie wieder zu verlieren. Denn Wandern in der Gruppe wollen die meisten weiterhin. Anspruchsvollere Wanderungen nur für Erwachsene gab es zwar immer wieder mal im Familienprogramm. Doch sie lösten noch nicht das Problem. Bis in diesem Jahr die Vorsitzende Manuela Willmann den Anstoß für eine neue, zweite Wandergruppe gab, schlicht Wandergruppe 2 genannt. Sie bietet ein Jahresprogramm für alle aktiven Wanderer, die flotter und auf größeren Touren unterwegs sein wollen. Nicht nur Eltern ohne ihre Kinder spricht sie an, sie ist offen für alle, die sich vom Programm angesprochen fühlen.