Der Geroldsecker Qualitätsweg

Aus den Spuren und Pfaden der Geroldsecker kann sich der Wanderer auf dem 2013 bis 2014 erarbeiteten Geroldsecker Qualitätsweg bewegen: Ein Angebot, das gerne von den Wanderern,
Einheimischen wie Gästen angenommen wird.
Der Schwarzwaldverein Seelbach engagierte sich bei der anspruchsvollen Erarbeitung des 35,5
Kilometer langen Rundweges, von denen 27 Kilometer auf Seelbacher Gemarkung liegen. Die ansprechende Wegroute, die viel Abwechslung mit naturnahen Pfaden, Aussichtspunkten und historischen Stationen bietet, wurde von Bernhard Willmann ausgearbeitet. Die Erfassung der Wegstrecken nach den strengen Kriterien des Deutschen Wanderverbandes übernahmen Hans Petzendorfer und Albert Beck vom Schwarzwaldverein Reichenbach. Die Zusatzbeschilderung an den Wanderwegverzweigungen montierten Albert Beck, Hans Petzendorfer und Axel Friedrich.

Für die Nachhaltigkeit der Markierung und die Pflege sorgen die Wegewarte Hans Petzendorfer (bis 2018), Axel Friedrich und seit kurzem Hermann Himmelsbach.

Wegdaten:
Schwierigkeit: mittel
Strecke: 35,5 km
Dauer: 13:00 h
Aufstieg: 1.535 m
Abstieg: 1.535 m
Niedrigster Punkt: 188 m
Höchster Punkt: 518 m

Details, eine Karte sowie einen 3-D-Flug über den Weg finden Sie hier.