Teufelskanzelsteig Bad Griesbach

Geplant war eine Frühlingswanderung zum Teufelskanzelsteig in Bad Griesbach. Nach schönen Frühlingstagen zuvor brachte das Wetter am Samstag und Sonntag Kälte und Regen. Schon auf dem Parkplatz zur Kreuzkopfschanze war klar, dass wir heute noch Schnee sehen werden. 

Tatsächlich standen wir dann bei dem Teufelskanzelsteig in ca. 15 cm hohem Schnee. Entsprechend kalt war es auch. So waren wir froh, dass wir in der Blitzhütte unser Rucksackvesper einnehmen konnten. 

Nach dem Teufelskanzelsteig ging es weiter Richtung Glaswaldsee und anschließend wieder hoch zur ursprünglichen Route. Mit mehr oder weniger schönen Aussichten ging es dann zurück zum Parkplatz. Vorher gab es noch ein Wintergewitter, das uns glücklicherweise nur Schnee und keinen Regen bescherte. 

Bei den Griesbacher Wasserfällen
Es gibt immer mehr Schnee
Aussicht vom Teufelskanzelsteig
Vesperpause in der Blitzhütte
Am Glaswaldsee
Aussichtspunkt oberhalb des Glaswaldsees
Nochmal ein Blick auf den Glaswaldsee
Bei der Marienruhe