Auf demm Gebirge Höfe Weg in Durbach

Am Sonntag, 22.10.2023 begab sich die Wandergruppe 2 des Schwarzwaldverein Seelbach auf den Gebirge Höfe Weg in Durbach. 

Der Wetterbericht versprach schönes Wetter und so stand der etwa 11 Kilometer langen Tour nichts mehr im Wege. Start war der Höfe Parkplatz im Obertal von Durbach. Gleich um die Ecke steht der Serrerhof. Bei dem hätte man schon einen Startpiloten zu sich nehmen können. Wir gingen zügig zum Ritterhof. Eine kurze Pause gab es beim Drei Höfe Eck, dem höchsten Punkt der Wanderung. Als nächstes besuchten wir den Herrmannswäldele Hof. 

Bei einer "Tankstelle" gab es eine gemütliche Mittagspause mit tollem Blick auf das Durbachtal. Weiter ging es zur Schnapsbrennerei Gmeiner, wo Manuela zu unserer Überraschung Kaffee und Kuchen organisiert hatte. Den Abschluss der Wanderung machte der Springhof. 

Start beim Serrerhof
Kurze Pause beim Ritterhof
Der Herrmannswäldele Hof
Toller Blick auf das Durbachtal und das Schloß
Hier machen wir eine Mittagspause
Getränke gibt es hier auch
Kaffeepause bei der Schnapsbrennerei Gmeiner
Beim Springhof