Alpiner Pfad am Feldberg

Ein alpiner Pfad, der nicht mehr gewartet wird und als Geheimtipp gilt, war unser Ziel am 10.09.2023

Gemeinsamer Treffpunkt war der Waldparkplatz bei der Gaststätte Linde im St. Wilhelmer Tal. Dann ging es auch auf einem schmalen Pfad steil nach oben bis zur Hüttenwasenhütte. Von dort begann der alpine Pfad. Er war zwar nicht ausgeschildert, aber noch gut erkennbar.

Nach dem erfolgreichen Überwinden mehrerer Hindernisse machten wir zunächst Pause in der Todtnauer Hütte. Anschließend kam als letzter Anstieg der Feldberg. 

Abwärts ging es Richtung Zastler Hütte und anschließend zurück ins Wilhelmer Tal

Treffpunkt bei der Linde im St. Wilhelmer Tal
Auf steilen Pfaden geht es aufwärt
Wir sind auf dem alpinen Pfad
Manche Hindernisse sind leicht
Blick auf Schauinsland
Andere Hindernisse sind etwas schwieriger
Die Natur lässt alles zuwachsen
Pause in der Todtnauer Hütte
Auf zum Feldberggipfel
Geschafft
Unerwartetes Zusammentreffen bei der Zastler Hütte