2. Tag Wanderung zur Edelhütte und zurück nach Mayrhofen

Am Morgen liegen die Berge in dichten Wolken. Für später sind auch noch Gewitter angesagt. Natürlich wird trotzdem gewandert. 

Mit der Ahornbahn fahren wir auf 2000 Meter Höhe. Ein Teil der Gruppe geht schon mal in Richtung Edelhütte, die anderen wollen zuerst noch auf den Filzenkogel. 

Nach der Edelhütte geht es zu Fuß wieder zurück nach Mayrhofen, was ganz schön anstrengend ist. Und auch das angekündigte Gewitter lässt nicht auf sich warten. 

zurück

Vom Küchenchef Klaus und seinen Helfern wird das Frühstück gerichtet.
Vor der Ahornbahn besorgt sich ein Teil erst noch die (nur noch für heute )geforderten FFP2 Masken
Mit der Seilbahn geht es aufwärts.
Wir nähern uns den Wolken
Die Sicht an der Bergstation ist suboptimal
Wir sind beim Ahornsee
Klaus Michael und Axel versuchen den See mit dem Floß zu überqueren, wir gehen außen herum
Nur Klaus und Axel schaffen die Floßfahrt
Beim Gipfelkreuz des Filzenkogel
Auf dem Weg zur Edelhütte
Nach einem gemütlichen Aufenthalt sieht das Wetter immer noch ungemütlich aus.
Langsam unterschreiten wir die Wolkendecke und sehen wieder ins Tal
Kurzer Aufenthalt bei der urigen Alpenrose. Heute hat sie aber leider geschlossen