Zünftig zum Glaswaldsee

Zünftig zum Glaswaldsee wird die vorgeschlagene Wandertour der Schwarzwald Touristik genannt. Stramme 20 km und knapp 800 Höhenmeter waren vorgegeben. 

Die Wanderung führte über den Kupferberg zum Glaswaldsee und über den Wildschapbach zurück. Glücklicherweise hatte ich die Daten auf mein Navi geladen, da die Strecke als solche nicht ausgeschildert war und an manchen Stellen die Raute des Schwarzwaldvereins fehlte. So erreichten wir ohne uns zu verlaufen den Glaswaldsee und später auch wieder unseren Startpunkt in Schapbach, auch wenn es unterwegs manchmal Diskussionen über den richtigen Weg gab. 

 

Kurz nach dem Start in Schapbach
Beim Kupferberg
Bei der Hirschhütte
Wir treffen auf die ersten Bewohner des Glaswaldsees
Am Glaswaldsee
Gemütliche Mittagspause
Hier oben gibt es sehr viele Heidelbeeren
Langsam machen wir uns wieder auf den Rückweg
Achtung! Hier werden Gartenzwerge ermordet
Kurz vor Schapbach