Von Saverne ins Zorntal über kleine und große Geroldseck und Haut Barr zurück

Nach etwa 1,5 Stunden Autofahrt starteten wir auf dem großen Parkplatz in Saverne. Wir wanderten entlang der Zorn und dann nach rechts zu den Greifensteiner Burgen. Eine erste Rast gab es bei der ehemaligen Wallfahrtskirche St. Vit. Dann ging es wieder runter zur Zorn, die wir bei Stambach überquerten. Auf der anderen Seite erfolgte der steile Anstieg über den Krappenfels zum Aussichtsfelsen Rocher Huck. 

Nach der Mittagspause ging es weiter zu den wenigen Überresten der Kleinen Geroldseck und der etwas besser erhaltenen Großen Geroldseck. Von hier war es nur noch ein kurzes Stück bis zur gewaltigen Haut Barr. 

Von dort ging es wieder abwärts nach Saverne, wo es auch noch zu regnen begann. Trocken unter einem großen Sonnenschirm konnten wir unsere Getränke genießen. 

Start auf dem Parkplatz in Saverne
Entlang der Zorn
Stärkung bei der ehemaligen Wallfahrtskirche St. Vit
Beim Rappenfelsen
Noch ein Gruppenbild
Die Zorn bei Stambach
Aufstieg zum Krappenfels
Mittagspause am Rocher Huck
Bei der Großen Geroldseck
Parkplatz bei der Haut Barr
Die verschiedenen Teile sind durch eine Brücke verbunden