Paradiestour Augenblick-Runde in Schiltach

Bei zunächst noch frischen Herbsttemperaturen und Nebel aüf den Bergen begann die Augenblick-Runde in Schiltach, ein pittoreskes Städtchen mit vielen Fachwerkhäusern. 

Nach etwa 1 Stunden kam die Sonne durch und es wurde warm. Bei blauem Himmel und Sonnenschein konnten wir viele Aussichten auf das Kinzigtal und die schwäbische Alb genießen. 

Kurz vor dem Ende der Wanderung besichtigten wir noch die Ruine Schenkenburg. In Schiltach genossen wir zum Schluß noch ein Eis.

Viele Fachwerkhäuser in Schiltach
Aufstieg zum Schloßberg mit den Resten der Burg Schiltach
Brücke bei der Burg Schiltach
Die Sonne kommt langsam durch
Beim Schwenkenhof
Hexenringe im Wald
Mittagspause kurz nach dem Zollhaus
Die Schenkenburg
Blick auf Schiltach
Auf dem Weg zur Eisdiele