Südliche Ortenau am 11. Juli 2021

Wandern in der südlichen Ortenau - Raum Ettenheim

Zu einer Halbtagswanderung vom Wanderparkplatz Brudergarten über den Heidenkopf zum Lautenbach am Sonntag, 11. Juli 2021, lud die Wandergruppe 1 ein.

Aussichtsreiche Wege führten über den Vogesenblick zum Heidenkopf (476 m) -Helgenstöckle hinab zum Lautenbach.

11 km  leichte Wanderwege, ca. 370 hm im Auf- und Abstieg, Laufzeit ca. 3,5 Stunden.

Wanderführerin Claudia Müller durchstreifte mit ihrer Gruppe Wege und verschlungene Pfade, die auch manch Einheimischen noch unbekannt waren.

Das ist eben das Schöne am Schwarzwaldverein: Immer wieder gibt es auch Neues zu entdecken. 

Nach dem Start beim Brudergarten hat man bald einen Blick über Wallburg
Die
Wir nähern uns dem Vogesenblick bei Schmieheim
Wieder eine tolle Aussicht - bis in den Europapark ....
An dieser Kapelle ließ sich vorzüglich rasten
Auf diesem Streckenabschnitt wurde es mitunter sehr eng, aber neu und interessant ...
Im Lautenbachtal
Über Münchweier durch die Rebberge
Eine sehr aussichtsreiche Wanderung in heimischen Gefilden