Aktivitäten der Familien

Familiengruppe 2022

Der Schwarzwaldverein Seelbach möchte an die vor einigen Jahren sehr erfolgreiche, aktive und mitgliedsreiche Familiengruppenbande anknüpfen.

Die Zeit für Alleingänge von Familien soll ein Ende haben. Unsere Erfahrung der letzen Jahre hat gezeigt, in der Gruppe macht auch Kindern, die sonst eher meckern, das Laufen plötzlich Riesenspaß. Wir haben einen großen Schatz an erprobten, familiengerechten Wanderungen, Ausflügen und Aktionen. Viele schöne Naturerlebnisse und Erinnerungen sind damit verbunden.

Erstaunlich, wie viele Ideen für familiengerechte Wanderungen und lohnende Ziele sich in der näheren und weiteren Umgebung finden.

Wir suchen Euch Naturkinder, kommt mit uns auf Entdeckungstour und helft mit unser Programm mit Leben zu füllen.

Bitte einfach Kontakt aufnehmen. Ihr werdet erstaunt sein, wie toll man langweilige Wochenenden, gestalten kann.

Samstag, 16. April

Osterhasi hat sich versteckt

13.00 Uhr Spielplatz Tretenhof

Kleine Wanderung mit Osterhasensichtung

Sonntag, 22.Mai

Tut Tut Tut die Eisenbahn

11.00 Uhr Parkplatz im Wiesengrund

Wanderung:

Erlebnispfad in Triberg, sehr interessante und erlebnisreiche Wanderung für Familien, allerdings nicht Kinderwagen geeignet.

Wir wandern 6,5 km auf zum Teil schmalen Wegen

Freitag, 12. August

Abendwanderung zur Lützelhardt

17.00 Uhr Parkplatz Friedhof Seelbach

Wanderung:

Kleine Abendwanderung zur Burgruine Lützelhardt bis Sonnenuntergang. Lampe für den Rückweg nicht vergessen

Sonntag, 11. Dezember

Winterweihnacht

14.00 Uhr Parkplatz im Wiesengrund

Wanderung:

Wie feiern die Waldtiere Weihnachten?

Wir versuchen dieses Geheimnis zu lüften.